Pressespiegel

Wir in der Presse

Wir in der Presse

Gebündelte Kompetenz in der Hautkrebstherapie am Tabea

Hamburger Abendblatt

Trotz aller Warnungen ist Hautkrebs heutzutage die am weitesten verbreitete Krebsart in Deutschland. Im, durch die Deutsche Krebsgesellschaft zertifizierten, Hauttumorzentrum am Krankenhaus Tabea findet sich mit Dr.Matthes und Dr.Bruning herausragende Expertise für die Hautkrebsbehandlung.

Ganze Meldung

Am Tabea: Neue Therapie gegen Rückenschmerzen

Artikel "Hamburger Abendblatt"

Das Hamburger Krankenhaus Tabea hat als erste Klinik in Norddeutschland eine neue Methode eingeführt, um die tiefe Rückenmuskulatur wieder zu aktivieren und so das Leiden zu lindern. „Denn in den seltensten Fällen sind Rückenschmerzen auf einen Bandscheibenvorfall zurückzuführen“, sagt Dr. Jan Schilling, Chefarzt der Abteilung für Wirbelsäulen- und Neurochirurgie.

Ganze Meldung

"Lichtschutzfaktor nicht als wichtig erachtet"

Artikel "Die Welt"

Hamburg hat mit dem Tabea-Krankenhaus sein erstes Hautkrebszentrum. Chefarzt Guido Bruning erklärt, warum es jedes Jahr 3000 Neuerkrankungen gibt.

Ganze Meldung

Krankenhaus mit Wohlfühlatmosphäre

Artikel "Hamburger Abendblatt"

Das Krankenhaus Tabea bietet seinen Patienten einen besonders angenehmen Aufenthalt, indem es neben einer erstklassigen medizinischen Versorgung beste Küche, Sky-Empfang und modernste Ausstattung bietet.

GANZE MELDUNG

 

Erstes zertifiziertes Hauttumorzentrum Hamburgs

Das Hauttumorzentrum dea Tabea Krankenhauses wurde im Mai 2017 offiziell nach den Qualifizierungsrichtlinien der Deutschen Krebsgesellschaft zertifiziert. Zum Bericht der Barmer