Von 12:00 - 16:00 Uhr stehen wir Ihnen persönlich für Terminanfragen zur Verfügung:

T (040) 86692-241/-245

Sollten Sie uns telefonisch nicht erreichen, buchen Sie hier Ihren Termin.

Endoprothetik

Ein künstliches Gelenk (Gelenkendoprothese) kann nach Erkrankung der Gelenke wie z. B. durch Arthrose oder rheumatoider Arthritis den Erkrankten ihre gewohnte Lebensqualität zurückgeben: Schmerzfreies Bewegen und Sport werden wieder möglich.

Mit dem Einsatz von jährlich über 400.000 künstlichen Hüft- und Kniegelenken gehört der Gelenkersatz zu den häufigsten Operationen, die in Deutschland überhaupt durchgeführt werden.

UMFASSEND BETREUT IM KRANKENHAUS TABEA

Das erfahrene Team im Krankenhaus Tabea versorgt Patientinnen und Patienten mit Krankheitsbildern aller Schwierigkeitsgrade – von den Erstimplantaten bis hin zu komplexen Prothesenwechseln. Dies schließt insbesondere auch die Erstversorgung bei angeborenen und erworbenen Fehlstellungen (zum Beispiel Dysplasie nach Unfall oder Voroperation), die Behandlung bei Verlusten knöcherner Substanz im Zusammenhang mit einer Prothesenlockerung (Knochenbank), sowie den Austausch der einliegenden Prothese bei Gelenkinfektionen ein.

ZERTIFIZIERTES ENDOPROTHETIKZENTRUM DER MAXIMALVERSORGUNG

Im Krankenhaus Tabea zählt der Einsatz von Endoprothesen zu einem routinierten Eingriff.

Jahrzehntelange operative Erfahrung und der Einsatz etablierter und moderner Therapieverfahren sind die beiden Grundsäulen des Endoprothetik-Zentrums, das durch die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie zum EPZ (EndoProthetikZentrum) der Maximalversorgung zertifiziert wurde.

Zertifizierten Zentren wird durch die Definition von Behandlungsstandards und Bereitstellung aller erforderlichen strukturellen Voraussetzungen eine durchgängig hochwertige Versorgungsqualität bei der endoprothetischen Behandlung von Hüft- und Kniegelenken abverlangt.

Darüber hinaus wird die Erfahrung des Chirurgen anhand der Anzahl durchgeführter Operationen bemessen. Sie als Patientin oder Patient können an dem erteilten Zertifikat erkennen, dass unser Zentrum sich intensiv mit dem Thema des künstlichen Gelenkersatzes auseinandergesetzt hat und die von der Fachgesellschaft auferlegten Qualitätsanforderungen erfüllt.

Die Zertifizierung verpflichtet, die Behandlungsergebnisse der endoprothetischen Operationen konsequent zu überprüfen, Komplikationen zu erfassen und sich am Endoprothesenregister Deutschland zu beteiligen.

EndoCert-lnitiative der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Zertifiziertes Endoprothetikzentrum - Das Krankenhaus Tabea ist ein renommiertes Zentrum für Endoprothetik. Das besiegelt auch die Auszeichnung endoCert, die für höchste Qualität im Bereich des Gelenkersatzes steht.

T (040) 86692-241/-245

Für uns stehen unsere Patienten im Mittelpunkt

Umso wichtiger sind uns die Zufriedenheit und die guten Erfahrungen, die unsere Patienten bei uns machen. Wir sind stolz darauf, dass 96%* unserer Patienten das Krankenhaus Tabea weiterempfehlen.

*Stand: August 2021, www.klinikbewertungen.de