Wir in der Presse

Pressespiegel

Hier finden Sie aktuelle Publikationen rund um das Krankenhaus Tabea.

Wir in der Presse

"Lichtschutzfaktor nicht als wichtig erachtet"

Artikel "Die Welt"

Hamburg hat mit dem Tabea-Krankenhaus sein erstes Hautkrebszentrum. Chefarzt Guido Bruning erklärt, warum es jedes Jahr 3000 Neuerkrankungen gibt.

Ganze Meldung

Krankenhaus mit Wohlfühlatmosphäre

Artikel "Hamburger Abendblatt"

Das Krankenhaus Tabea bietet seinen Patienten einen besonders angenehmen Aufenthalt, indem es neben einer erstklassigen medizinischen Versorgung beste Küche, Sky-Empfang und modernste Ausstattung bietet.

GANZE MELDUNG

 

Erstes zertifiziertes Hauttumorzentrum Hamburgs

Das Hauttumorzentrum dea Tabea Krankenhauses wurde im Mai 2017 offiziell nach den Qualifizierungsrichtlinien der Deutschen Krebsgesellschaft zertifiziert. Zum Bericht der Barmer

 

Hilfe für die Achillessehne

Quelle: Neue Welt vom 26.04.2017

Dr. Florian Westphal berichtet über Schmerzen in der Achillessehne, deren Ursachen sowie über Diagnose- und Therapieverfahren.

Ganze Meldung

Kinderuni am 26.03.2017

Quelle: Welt am Sonntag

Am 26. März hatten Kinder die Möglichkeit, zusammen mit ihren Eltern einen Einblick in die Welt der Medizin und die Tätigkeiten eines Arztes zu erhalten. Im Rahmen der Kinderuniversität veranstaltete das Krankenhaus Tabea interessante kindgerechte Workshops zu Themen wie Haut und Nerven. Zum Beitrag der Welt am Sonntag