Kontakt & Bewerbung
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung
und sind gespannt, Sie kennen zu lernen

Leonie Wanke
Personalmanagement

lwanke@tabea-krankenhaus.de

Geschätzt. Gefördert.
Unersetzlich!

"Seit dem 01.10.2014 bin ich als Gesundheits- und Krankenpflegerin in Vollzeit überzeugt engagiert. Es war ausschlaggebend für mich, dass es hier hauseigene Dauernachtwachen gibt und man sich entscheiden darf, ob man im Tagdienst und/oder im Nachtdienst arbeiten möchte. Ich habe mich für den Tagdienst entschieden, da der Spätdienst auch nur bis um 20:45 Uhr geht und sich das mit dem Familienleben gut vereinbaren lässt. Flexible Dienste mit wenig oder fast keinem Wechsel der Schichten sind hier möglich, da ich von Anfang, an wie gewünscht, im wöchentlichen Rhythmus denselben Dienst habe. Nach meiner zweijährigen Elternzeit nahm ich die Arbeit wieder auf und mir wurde genug Zeit  für die Einarbeitung gegeben. Ich hatte das Gefühl, trotz vieler Neuigkeiten, diese zwei Jahre nicht versäumt zu haben und war wieder voll einsetzbar.

Mein Fazit ist; ob auf der Station 1B oder auf den anderen Stationen, sind wir wie eine kleine Familie. Können mit Freude oder Problemen immer zueinander und man weiß wir finden eine Lösung.

Ich fühle mich in unserer kleinen Familie mit großem Herzen sehr wohl. Für alle, denen die Arbeitszeiten, die flexiblen Dienstpläne und ein enges, sympathisches Team wichtig sind, ist die Tabea Klinik genau das Richtige. Ich werde noch viele Jahre hier sein und würde mich über neue Kollegen sehr freuen."

Pflegekarriere im Krankenhaus Tabea

Wir haben erkannt, dass keiner Berufsgruppe im Krankenhaus so viel Empathie und Menschlichkeit abverlangt wird wie der Pflege als direkter Schnittstelle zum Patienten. Mit dem gleichen Maß an Wertschätzung, Freundlichkeit und Respekt geben wir dieses Engagement zurück. Dabei ist ständige Weiterentwicklung unser Antrieb – Ihrer auch? In einem teamorientierten Umfeld bieten wir Ihnen die optimale Atmosphäre, um sich Ihren Patienten mit aller nötigen Hingabe widmen zu können. Ihre persönliche Entwicklung ist damit auch unsere.Wir sind nicht das größte Haus – aber genau das gibt uns die Möglichkeit, mit unseren Mitarbeitern einen engen und familiären Kontakt zu pflegen und genau zu wissen, was jeder Einzelne benötigt. Sei es ein bestimmtes Schichtsystem, mehr Zeit mit dem Patienten oder Unterstützung beim Spagat zwischen Familie und Beruf.

 

Ihre Benefits auf einen Blick

  • Eigenes Fort- und Weiterbildungsprogramm im Rahmen der Artemed Akademie
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Stabile und verlässliche Dienstpläne
  • Strukturiertes Ausfallmanagement
  • Einspringprämie in der Pflege
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Moderne Infrastruktur und Gerätschaften
  • Angenehmes Betriebsklima
  • kurze Gesprächs- und Entscheidungswege
  • Betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge
  • Möglichkeit des Auslandseinsatzes bei der Artemed-Stiftung
  • Weihnachtsfeier und Sommerfest

Was uns ausmacht

Wir verstehen uns als so viel mehr als "nur" als Arbeitgeber - lernen Sie uns und unser Veständnis von einem optimalen Arbeitsplatz kennen!

Bewerben Sie sich jetzt!