Dr. Jens hat das Krankenhaus Tabea mit seiner umfassenden Expertise als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie entscheidend vorangebracht. Dazu zählen insbesondere seine Spezialisierungen: Hüft- und Knieendoprothetik, komplexe Rekonstruktionen und Wechseloperationen, Fußchirurgie und rheumaorthopädische Eingriffe, stets mit höchsten Ansprüchen an Qualität und Patientennähe.
Im Zuge der Neustrukturierung wird die Amtszeit der ärztlichen Leitung künftig auf vier Jahre begrenzt. Der Wechsel legt somit den Grundstein für kontinuierliche Weiterentwicklung und eine verlässliche medizinische Zukunft.
Ab 1. November übernimmt Dr. med. Guido Bruning die ärztliche Leitung am Tabea und setzt als neuer „Kapitän“ moderne und patientenorientierte Akzente. Dr. Bruning ist seit über 20 Jahren Spezialist für Gefäßmedizin und Dermatologie. Als Chefarzt im Zentrum für Venen- und Dermatochirurgie hat er das Haus als Norddeutschlands größten Versorger in der Venenchirurgie aufgebaut sowie den Bereich der Dermatochirurgie aufgebaut und ihn als erstes Hauttumorzentrum in Hamburg zur Zertifizierung über die DKG (Deutsche Krebsgesellschaft) geführt. Dr. Bruning ist als mehrfacher Preisträger und Top-Mediziner regelmäßig in der FOCUS-Liste gelistet und bringt ein breites Netzwerk sowie wissenschaftliche Perspektiven ins Haus.
Mit diesem Wechsel erwartet das #teamtabea neue Impulse und ein weiterhin starkes Leitbild, das für Patienten, Zuweiser und Mitarbeiter Sicherheit und Orientierung bietet. Die Geschäftsführung dankt Dr. Jens für sein Engagement und freut sich, mit Dr. Bruning einen neuen medizinischen Wegbereiter in der Leitung begrüßen zu dürfen. Dies ist ein wichtiger Schritt, um Spitzenmedizin und Teamkultur gemeinsam weiter auszubauen.


