schmerzzentrum@tabea-krankenhaus.de

Fragebogen Hausarzt / einweisender Arzt

Schmerztherapie Überweisung / Anmeldung Krankenhaus Tabea Artemed Swoosh Effekt Artemed blauer Swoosh Effekt Artemed grüner Swoosh Effekt

Ihr Weg in die Schmerztherapie vom Krankenhaus Tabea

Ihr Weg zu uns

Die Anmeldung in unserer Schmerztherapie erfolgt durch Ihren behandelnden Arzt über den Anmeldebogen für Einweiser. Sie erhalten dann einen Termin zum Assessmenttag, wo Sie interdisziplinär aus schmerztherapeutischer, orthopädischer und psychologischer Sicht ausführlich untersucht werden.

Danach entscheidet sich im Rahmen einer interdisziplinären Teamsitzung, ob eine multimodale Schmerztherapie stationär oder teilstationär in unserem Haus erfolgversprechend ist oder ob andere Behandlungswege bzw. diagnostische Untersuchungen zu empfehlen sind.

Grundsätzlich gilt, dass sich unsere Patienten und Patientinnen für eine interdisziplinäre schmerztherapeutische Behandlung gut auf Deutsch verständigen müssen.  Auch muss ein Mindestmaß an körperlicher Fitness vorhanden sein. Für eine teilstationäre Behandlung müssen unsere Patienten und Patientinnen zudem in der Lage sein, für die Dauer der Behandlung täglich selbstständig in das Krankenhaus Tabea zu kommen.

Terminvereinbarung in der Schmerztherapie
Montag bis Freitag von 08.00 – 14.00 Uhr

schmerzzentrum@tabea-krankenhaus.de

Für einen ambulanten Sprechstundentermin in unserem MVZ Schmerztherapie klicken sie bitte hier.